headeroben
Spielmannszug der Kolpingfamilie Lohr – Die Führung des Spielmannszugs der Kolpingfamilie Lohr und die Ausbilder trafen sich im Februarzum Saisonabschluss. Auf das vergangene, für den Spielmannszug erfolgreiche Jahr wurde zurückgeblickt.Mit 20 offiziellen Auftritten lag man im Durchschnitt der vergangenen Jahre.

Die Führung des Spielmannszugs der Kolpingfamilie Lohr und die Ausbilder trafen sich vergangenes Wochenende
zum Saisonabschluss. Auf das vergangene, für den Spielmannszug erfolgreiche Jahr wurde zurückgeblickt.
Mit 20 offiziellen Auftritten lag man im Durchschnitt der vergangenen Jahre.
Ein Höhepunkt war ein Auftritt zu Beginn eines Footballspiels der Würzburger Panther.
Die Beteiligung an den Proben ist als akzeptabel und die Beteiligung an den Auftritten als sehr gut zu bezeichnen.
Die Auftritte wurden ergänzt mit diversen Freizeitangeboten, welche den Zusammenhalt im Spielmannszug stärken.
Ein Wochenende zum Weihnachtsmarkt in Bad Windsheim mit 40 Teilnehmern, ein Grillnachmittag mit Bootfahrten auf dem Main
und gemeinsames Pizzaessen am Holzofen wurden von den Aktiven sowie deren Angehörigen sehr gut angenommen.

Jürgen Goldbach leitete ein letztes Mal den Saisonabschluss und kann in diesem Jahr mit Freude eine Verjüngung der Führungsmannschaft verkünden.
Nach 18 Jahren als Organisatorischer Leiter gibt er nun sein Amt an seinen ehemaligen Stellvertreter Martin Müller aus Wombach ab.
Unterstützt wird dieser nunmehr von Christine Kübert als stellvertretende Organisationsleitung, Melanie Beck übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit
und Venke Riegel die Kassenführung der Abteilung Spielmannszug. Die Musikalische Leitung bleibt mit Gerhard Müller und Lucia Jelitte unverändert.
In der Ausbildung engagieren sich weiter Alexandra Wagner, Christine Kübert, Barbara Müller Robin Fass, Rene Jelitte, Annika Emrich und Lars Peitsmeyer.
Durch die Organisationsänderung stellt sich der Spielmannszug breiter auf und sendet ein Zeichen an junge Leute mitzumachen.
Des Weiteren werden die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt. Jürgen Goldbach wünscht viel Erfolg für die weitere Arbeit,
und wird als Paukenspieler weiterhin aktiv bleiben.

Auf dem Bild von links nach rechts:
Alexandra Wagner, Christine Kübert, Martin Müller, Venke Riegel, Jürgen Goldbach, Martin Müller, Melanie Beck, Lucia Jelitte

­