headeroben

In der KiTa St. Pius entstand eine kleine Feier zum Pfingstfest für Kinder und Familien. Einfach das Gotteslob zur Hand und dann könnt ihr schon mitfeiern

Liebe Kinder, Liebe Eltern

ein großes Fest steht vor der Tür: PFINGSTEN!

Die Schulkinder wissen, dass in der Regel am Freitag vierzehn Tage Ferien beginnen würden. Das ist zwar auch in diesem Jahr so, aber irgendwie sind manche noch gar nicht richtig aus dem Ferienmodus zurück gewesen. Manche wären jetzt vielleicht auch schon in Vorfreude auf einen anstehenden Urlaub im Süden. Daraus wird wohl nichts.

PFINGSTEN ist aber nicht nur als Ferientermin wichtig. Es ist vor allem ein biblisches Fest, der 50. Tag der nach Ostern.
Mit der KiTa St. Pius in der Lindig-Siedlung haben wir für euch die Pfingsterzählung aufgearbeitet. Feiert mit uns. Das Video ist für alle Altersstufen geeignet.

Hier die Lieder, die ihr braucht:

das erste Lied kennt ihr auswendig „Einfach spitze, dass du da bist...“

Dann kommen:

„Gottes Liebe ist so wunderbar...“ im Gotteslob Nummer 826

„Komm, Heilger Geist, mit deiner Kraft...“ im Gotteslob Nummer 784

„Tanzen, ja tanzen...“ im Gotteslob Nummer 462

Das letzte Lied singt ihr einfach mit. Ihr kennt es schon von der Feier in der KiTa Wombach

Und hier nochmals der Film zu Christi Himmelfahrt

 

­