headeroben

Kräutersammeln vor Mariä Himmelfahrt für Kinder

Von 13. August 2020 15:00 bis 13. August 2020

Für Kinder und Familien laden wir zu einer Kräutersammlung vor dem Fest Mariä Himmelfahrt ein. Der 15. August ist verbunden mit der Segnung von Heilkräutern. Bereits am Donnerstag, 13.8., wollen wir mit Kinder ab der Grundschule uns aufmachen und die Kräuter sammeln, die für die Sträuße gebraucht werden. Treffpunkt ist um 15.00 Uhr am Pfarrhaus in der kleinen Kirchgasse in Lohr. Zur Sicherheit bitte den Mund-Nasen-Schutz mitnehmen, weil wir ja auch im Pfarrheim sind.

Steffi Imgrund, Lehrerin an der Grundschule Lohr, erklärt uns die Kräuter und geht mit uns auf die Suche. Wir bitten um Anmeldung im Pfarrbüro: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / 09352 - 875060

Überzählige Sträuße werden dann beim Gottesdienst an Mariä Himmelfahrt an die Gemeinde gegen eine Spende für die Ministrantenarbeit weitergegeben.

­