headeroben

Theologischer Stammtisch

Von 11. Juli 2022 18:30 bis 11. Juli 2022

Im Sommer starten wir ein neues Angebot, um über Gott und die Welt ins Gespräch zu kommen. Am 11.7. gibt es erstmals den "Theologischen Stammtisch"

Themen rund um Glaube, Gesellschaft, Leben Sinnfrage und Werte stehen im Mittelpunkt. Im Pfarrgarten (bzw. bei schlechtem Wetter im Pfarrheim) bei Bier, Antiakoholika und Gebäck gibt es Statements zu religiösen und gesellschaftlichen Themen, die zum mitreden und besprechen an den Tischen einladen. Den Auftakt macht eine Frage nach Gott in unserem Lebenn: Wie nahe darf mir Gott eigentlich kommen? Ist er zulässig, wenn er eine Art letzte Schicksalsmacht ist, die mir die Sicherheit gibt, dass nach dem Tod noch irgendetwas kommt? Oder darf er mir als persönliche Gott begegnen, der mich anspricht, hinterfragt, aber auch tröstet und mir Orientierung gibt? Kann Gott mehr sein als eine abstrakte "Macht", die alles bestimmt? Herzliche Einladung

Stammtisch_Poster_Fixed3784.jpg

­