headeroben

Festliches Konzert für Gitarre und Blockflöte

Von 10. Dezember 2022 19:00 bis 10. Dezember 2022

Am Vorabend des dritten Adventssonntag,  Samstag, 10. Dezember um 19.00 Uhr, findet in der Lohrer Stadtpfarrkirche ein Konzert statt mit der Blockflötistin Claudia Rothkegel-Risser und dem Gitarristen Albin Heinl. Es erklingt Musik aus Renaissance und Barock u. a. mit Werken von Diego Ortiz, Georg Philipp Telemann und Arcangelo Corelli.

Claudia Rothkegel-Risser studierte an den Musikhochschulen Würzburg und Nürnberg und unterrichtet seit vielen Jahren an der Musikschule Gemünden. Sie konzertiert mit dem Münchner Barockorchester l'arpa festante und dem Tiepolo-Ensemble Würzburg.
Albin Heinl studierte an der Musikhochschule Würzburg und unterrichtete an der Musikschule Schweinfurt. Er war Mitglied des Würzburger Gitarrentrios und konzertiert mit verschiedenen Kammermusikensembles. Zur Zeit nimmt er einen Lehrauftrag am Lehrstuhl für Musikpädagogik an der Universität Würzburg wahr.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Spende wird gebeten.

­