headeroben

Gedenktag des Heiligen Bonifatius

 

Was uns der Geist von sich erzählt“ (Carlo M. Martini)____

Es ist nicht leicht, vom Heiligen Geist zu sprechen: Er ist unsichtbar und überall, er durchdringt alles und ist über allem. Alles Schöne, alles Positive, das in der Welt geschieht, ist sein Werk; alles, was in der Kirche an Heiligem und Wahrem gesagt und getan wird, kommt von ihm.

 

In einem Gebet, das dem Heiligen Augustinus zugeschrieben wird, beten wir:

 "Atme in mir, du heiliger Geist, dass ich Heiliges denke.

Treibe mich, du heiliger Geist, dass ich Heiliges tue.

Gedenktag Maria, Mutter der Kirche

Gedanken von Papst Benedikt XVI aus seiner Enzyklika "Deus caritas est" (25.12.2005)

Gesalbt - nicht angeschmiert“

aus einer Predigt von Bischof em. Franz Kamphaus zum Pfingstfest

Tagesimpuls Pfingstfest 2020 - Pfarrer Sven Johannsen, Lohr_____

 

Ist Pfingsten nicht lebensgefährlich?“

Komm Schöpfer Geist - Pfingsten

Impuls von Sabrina Peper

Meine Zunge soll reden von deiner Gerechtigkeit und dich täglich preisen.“ (Psalm 35,28 – Tageslosung)

von Pfarrer Heinrich Spittler

Geistliches_Wort_2020-05-28.pdf

Da müsste Musik sein…

 von Marie-Bernadette Reichert

Was hält dich fest? Was bindet dich?

Impuls 25. Mai 2020 von Kaplan Frank Elsesser

 „Ich habe die Welt besiegt“

­