Nachrichten

Liebe Schwestern und Brüder Heidi Klum wurde letzte Woche 50 Jahre alt. Natürlich feierte sie dieses Ereignis mit einer wilden Party und vielen Fotos für die interessierten Fans von Deutschlands

Liebe Schwestern und Brüder, Sinnsprüche, mehr oder weniger klug, sprechen uns jeden Tag in Zeitungen, auf Facebook und von Kalenderblättern an. “ In großen Lettern kann man einen sehr weisen

Der neue Pfarrbrief für Juni 2023 steht zum Download bereit Themen: u.a. Pfingstsequenz – Fronleichnam: Neuer Weg in Lohr – Spirituelle Picknick – Liturgie und Leben – Trauercafe – Wallfahrt […]

Liebe Schwestern und Brüder „Ich sehe rot“ – Sie müssen jetzt keine Panik bekommen, dass der Pfarrer gleich völlig von der Rolle ist, schreit, tobt und sich noch schlimmer benimmt

Liebe Schwestern und Brüder Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn. Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn. Ich

„Abgehoben mittendrin“ – mit dieser paradox klingenden Formel könnte man im Rückblick das Erfolgsgeheimnis der Krönungsfeierlichkeiten von Charles III. entschlüsseln. Die Werbeabteilung des Königshauses hat eine geniale Strategie ersonnen, um

Liebe Schwestern und Brüder Was ist ein Vater? Die Tagesschau weiß die Antwort: „Der Partner oder die Partnerin der entbindenden Person“. Das klingt ein wenig befremdlich, war aber tatsächlich so

5._Sonntag_Psalm_137_2023.pdf Liebe Schwestern und Brüder Bald ist es wieder soweit – nur noch den Sommer hinter uns bringen, dann geht es wieder los: Spätestens ab dem Totensonntag beschallen uns Radio

„Du hast uns in der Musik in größere Welten eintreten lassen“ Eine vollbesetzte Kirche, festliche Musik von Antonio Caldara und eine feierliche Osterliturgie – alles passte beim letzten offiziellen Einsatz

Rente, Pension, Ruhestand… Ein neuer Lebensabschnitt liegt vor Ihnen oder hat vor Kurzem begonnen. Vieles verändert sich. Dankbarkeit, Erleichterung, neue Erwartungen, aber auch Unsicherheiten und Räume für Neuausrichtung erwarten einem